Vegane Erdbeer Schale oder Açai Bowl?
 
 
Die Açai Bowl schmeckt als sommerliches Frühstück momentan natürlich super lecker. Doch es gibt regionale Alternativen! Im Spätsommer schmeckt mein Granola mit gefrorenen Heidelbeeren, die einfach püriert werden. Sie erinnern durch ihre herbe Süße sogar an die Açaibeere finde ich. Und momentan kann man ja auch einfach mal eine norddeutsche "Erdbeer Schale" in Anlehnung an die Açai Bowl zubereiten. Erdbeeren haben gerade Saison und sind regional erhältlich.
Autor:
Rezepttyp: Frühstück
Cuisine: vegan
Serves: 1
Zutaten
  • 1 Handvoll gefrorene Erdbeeren
  • 1 Banane
  • ½ Apfel
  • 3 Erdbeeren
  • ca. 4 EL Granola
Zubereitung
  1. Die Erdbeeren mit einer halben Banane im Hochleistungsmixer zu Sorbet mixen.
  2. Den Apfel und die andere Hälfte der Banane in Scheiben schneiden.
  3. Ca. 3 EL Granola in eine Schale füllen, das Erbeersorbet darübergeben und mit den Früchten toppen.
Recipe by Helene Holunder at https://helene-holunder.de/omas-erdbeer-schale-oder-acai-bowl/