Go Back

Zitronensorbet mit Erdbeersirup

Dieses Rezept für ein einfaches Zitronensorbet lässt sich super schnell zubereiten. Ich habe es mit meinem frischen Erdbeersirup serviert.
Gericht Dessert
Autor www.helene-holunder.de

Zutaten

  • 500 g Eiswürfel oder Crushed ice
  • 140 g Zitronensirup
  • Agavendicksaft nach Geschmack
  • optional
  • ½ TL Guarkernmehl zum Binden

Anleitungen

  • Die Eiswürfel, den Sirup und das Guarkernmehl in einen Hochleistungsstandmixer füllen (ich benutze wie immer meinen "Küchenfreund", der die Lautstärke eines startenden Flugzeugs besitzt, aber zuverlässig die Eiswürfel in cremiges Sorbet verwandelt) und zu Sorbet mixen. Wer einen "normalen" Mixer verwendet, kann fertiges Crushed ice (gibts im Supermarkt) verwenden. Mit diesem schon zerkleinerten Eis gelingt das Sorbet prima. Mit Agavendicksaft abschmecken, nochmals kurz durchrühren lassen und servieren oder bis zum Verzehr im Gefrierschrank aufbewahren.