Go Back

Blätterteigschnecken mit Helenes Pesto, natürlich vegan!

“Wir können doch noch schnell etwas Herzhaftes für heute Abend backen”, überlegt meine Tochter. Also, ich habe zwar bis dahin eher keine Zeit, freue mich aber auf unseren Mädelsabend und auf ein Wiedersehen mit Downton Abbey, der britischen Kultserie. Ein schneller Snack zum Film sind auf jeden Fall diese superleckeren Blätterteigschnecken! Man benötigt nur fertigen Blätterteig, Pesto und 15 Minuten! Die Zubereitung passt gerade so in Tonis Zeitfenster 😉
Autor Helene Holunder

Zutaten

Anleitungen

  • Den Backofen auf 180 °C vorheizen. Den Blätterteig ausrollen, mit dem Pesto bestreichen und von der langen Seite her aufrollen. Die Rolle in Scheiben schneiden und diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Auf der mittleren Schiene die Blätterteigschnecken für ca. 10 Minuten backen. Auf dem Blech abkühlen lassen. Dieser Snack kann prima eingefroren und bei Bedarf aufgetaut werden.