Ich verwöhnte mich heute morgen zum Frühstück mit leckeren Valentine Overnight Oats. Die hatte ich am Abend vorher zubereitet und in den Kühlschrank gestellt. Passend zum 14. Februar durfte auch ein wenig liebevolles Rot nicht fehlen... Die Himbeeren hatte ich übrigens im letzten Jahr gepflückt und eingefroren. Die Kombi aus Haferflocken und Nussmus ist gesund und macht satt, ohne schwer im Magen zu liegen. Ich kann dieses Frühstück prima mitnehmen. Aber das Wichtigste (Oh, Happy Valentine) - es fühlt sich einfach gut an, morgens ein liebevoll zubereitetes Frühstück vorzufinden.
Gericht Frühstück
Ernährung vegan
Keyword glutenfrei, Valentinstag, Winter
Portionen 2
Autor Helene Holunder
Zutaten
100gHaferflockenoptional glutenfrei
250mlpflanzliche Milch
1-2ELNussmusich habe Pistazienmus verwendet
1ELSüße nach Wahlz.B. Ahornsirup, optional
250gJoghurtich habe Kokosjoghurt verwendet
für das Himbeerkompott
1TasseHimbeerengefroren
1ElChiasamen
½Orangeder Saft
außerdem
2ELPistaziengehackt
1Handvoll Himbeerengefroren
Anleitungen
In einer Schüssel die Haferflocken mit der Milch und dem Nussmus verrühren, nach Geschmack süßen. Die Mischung über Nacht oder mehrere Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.
Für das Himbeerkompott die Himbeeren mit dem Saft der Orange in einem Topf erhitzen. Die Himbeeren zerdrücken und die Chiasamen unterrühren. Das Kompott abkühlen lassen, die Chiasamen quellen währenddessen auf.
Zum Servieren die Haferflockenmischung mit dem Joghurt und dem Kompott in Gläser schichten. Mit Himbeeren und gehackten Pistazien toppen.