Warum nicht einfach mal ein Früchtebrot essen?
 
 
Oma gab mir einst den weisen Rat: Die Dinge sind einfach! Ich mach mir heute einfach mal dieses Früchtebrot. Es ist schnell zubereitet, schmeckt super lecker und ist gesund!
Autor:
Rezepttyp: Snack, Zwischenmahlzeit
Cuisine: vegan
Zutaten
  • für 2 Personen
  • 1 Avocado
  • 1 Handvoll Früchte der Saison
  • 2 Scheiben Vollkornbrot
  • Zitronensaft und Ahornsirup nach Geschmack
  • ½ TL Vanille gemahlen
  • evtl. Blüten zur Dekoration
Zubereitung
  1. Das Fruchtfleisch der Avocado mit ca. 1 TL Zitronensaft, etwas Ahornsirup (der kann natürlich auch weggelassen werden) und der Vanille mit dem Pürierstab zu einer Creme rühren.
  2. Die Früchte der Saison waschen und in mundgerechte Stücke schneiden.
  3. Die Avocadocreme auf den 2 Scheiben Vollkornbrot verteilen und mit den Früchten belegen.
  4. Evtl. die Brote mit ein paar Blüten dekorieren.
Recipe by Helene Holunder at https://helene-holunder.de/warum-nicht-einfach-mal-ein-fruechtebrot-essen/